CDU Nidderau

steht für transparente bürgerfreundliche Politik

Pressemeldungen der CDU Nidderau

Wachsen gegen den Trend: Seit Jahren ein Phänomen in der CDU Nidderau

„Politikverdrossenheit landauf, landab. Ein echtes Problem für alle Volksparteien. Das ist nicht nur „bundestagsrelevant“, sondern kann ernsthafte Konsequenzen auch für die Kommunalpolitik haben“, erläutert Lucia Wörner-Böning, Mitgliederbeauftragte der CDU, das Problem. „Bei jeder Kommunalwahl sollen alle Parteien im Stadtparlament, Ausschüssen und Ortsbeiräten vertreten sein. Das ist echte Arbeit. Aber hier werden eben auch echte Entscheidungen getroffen. Leider ist es nicht so, dass Politik ein Service ist, der von allein passiert. Sondern alle Gremien müsse mit engagierten Menschen besetzt werden.“

Seit einigen Jahren verzeichnet die CDU in Nidderau ein beachtenswertes Mitgliederwachstum gegen den Trend in Bund, Land und Kreis. Auch im Jahr 2018 sind in Nidderau wieder 36 neue Mitglieder dazu gekommen, in 2019 sind es schon 9 neue Mitglieder. Die Nidderauer Christdemokraten setzen auf die Motivation und Gestaltungsfreude der Nidderauer Bürger. „Uns reicht es nicht, unzufriedene Menschen um uns zu scharren.“, so Wörner-Böning. „Wir wollen diese Energie konstruktiv nutzen. In unterschiedlichen Arbeitskreisen kann man bei uns sofort ins politische Geschehen einsteigen und Gleichgesinnte treffen. Bei uns muss niemand bis zur nächsten Kommunalwahl warten, bis er wirklich aktiv sein kann.“

In mittlerweile vier thematischen Arbeitskreisen können neue CDU-Mitglieder in Nidderau ihre Ideen diskutieren, Konzepte erarbeiten. Mit Mitgliedern der CDU-Fraktion wird abgewägt, ob die erarbeiteten Ergebnisse schon ausreichen, um ins Stadtparlament eingebracht zu werden. Damit erfährt die Arbeit der neuen Mitglieder von Beginn an eine hohe Wertschätzung und oft auch Umsetzung. Auch in 2019 wird der Ausbau der thematischen Arbeitskreise konsequent fortgesetzt – hier werden gute Ideen und tragfähige Vorschläge für Nidderau erarbeitet. Download

Auf dem Bild: Im Uhrzeigersinn: Herr Jungbauer / Heldenbergen, Herr Elsäßer / Eichen, Familie Köhler / Eichen, Herr Scheiber / Windecken, Herr Leichner / Eichen, Frau Leichner / Eichen und in der Mitte Herr Born / Eichen

Neumitglieder-Collage V1

27.02.2018

CDU Nidderau begrüßt ihr neues Mitglied Betina Goy

Betina Goy ist das neueste Mitglied der CDU Nidderau. „Wir begrüßen recht herzlich unser weiteres CDU-Mitglied aus Heldenbergen“ freut sich der Vorstand der CDU Nidderau Heldenbergen, Erich Lauer.
Betina Goy ist sehr eng mit Heldenbergen verbunden. Sie wurde in Heldenbergen geboren und lebt auch jetzt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern in Heldenbergen. Mit ihrem Mann führt sie als Inhaberin das Hotel-Restaurant „Zum Adler“, das sicher vielen unter dem Namen „Goy“ bekannt ist. Besonders stolz ist Betina Goy darauf, dass das Hotel-Restaurant seit 1859 im Familienbesitz ist.
Die Stärkung des heimischen Gewerbes liegt ihr sehr am Herzen. Neben ihrer Tätigkeit als Vorstandsmitglied im Gewerbeverein möchte sie sich auch politisch stärker für dieses Ziel einsetzen und fühlt sich hierfür in der CDU bestens aufgehoben.
Die CDU Nidderau freut sich über die aktive Mitgestaltung durch Gewerbetreibende und Unternehmer. Sie sind es, für die die CDU Nidderau Verbesserungen erreichen will!

CDU-PM-Neumitglied Betina Goy.pdf

Neumitglieder

Feed

15.08.2017, 15:48