Uthemer Urgestein wird 80 Jahre

Der CDU-Stadtverband Nidderau freut sich mit Heinfried Heppding über dessen 80. Geburtstag am 16.10.2022 und wünscht ihm ein langes und gesundes Leben sowie Gottes Segen.

Der in Ostheim geborene Heinfried Heppding hat wie damals üblich schon jung beruflich Fuß gefasst und mit seiner Frau Wiltrud eine Familie gegründet. Im 1978 gebauten Haus leben die Heppdings bis heute mit Sohn Jörg und Schwiegertochter Heidi.

Seit den 70er Jahren widmet er einen erheblichen Teil seiner Zeit und Kraft ehrenamtlichen Vereinigungen.

Besonderes Engagement hat Heinfried Heppding dem heimischen CDU-Verband zukommen lassen. 20 Jahre lang arbeitete er für sein Ostheim im Ortsbeirat mit. Weitere 10 Jahre war Heinfried Heppding als Stadtverordneter für Nidderau tätig. Aufgrund seiner Erfahrung, Menschenkenntnis und Besonnenheit ist er zudem als ehrenamtlicher Richter ans Hanauer Landgericht berufen worden.

Eine Herzensangelegenheit war Heinfried Heppding der Ausbau des Bürgerhofes in Ostheim. Hier war er insbesondere aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als Mitarbeiter der Baufirma Heppding ein unverzichtbarer Helfer.

Die Jahre des Engagements für die Menschen in seinem Geburts- u. Wohnort und für Nidderau sind nicht spurlos geblieben. Insgesamt 6 Ehrungen für seine Tätigkeit in Beruf, Sport und Kommunalpolitik sind ihm in der Zeit von 1984 bis 2016 zuteilgeworden – darunter der Ehrenbrief des Landes Hessen und die Adenauer-Plakette sowie selbstverständlich Nidderauer Ehrungen.

Ein Leben, das ihm viel abverlangte und anderen viel gegeben hat. Möglich war es, weil Heinfried Heppding immer wusste, wo er wieder Kraft auftankt: auf Reisen und bei Wanderungen in fränkischen Weinregionen zusammen mit seiner Frau Wiltrud, ohne die er – nach eigenen Worten – nicht alles hätte erreichen können. Mit ihr ist er nun stolze 59 Jahre verheiratet.

Die CDU Nidderau gratuliert Heinfried Heppding zu seinem Ehrentag und zu seinen Verdiensten und hofft auf weitere gute Jahre des Erfahrungsaustausches. Menschen wie Heinfried Heppding sind der Kitt unserer Gesellschaft und ein Vorbild für heranwachsende Generationen.

Diesen Beitrag teilen: