E-Ladesäulen in Eichen-Nidderau

Die mangelnde Infrastruktur öffentlicher Ladepunkte für Elektrofahrzeuge ist ein häufiges Hindernis für viele Autofahrer bei der Entscheidung für ein Elektroauto. Aus diesem Grund fordert die CDU Nidderau, den Ausbau der Ladeinfrastruktur voranzutreiben Ladepunkte und in allen Ortsteilen entsprechende Ladepunkte zu errichten.
Die CDU Eichen begrüßt den Aufbau von vier E-Ladesäulen auf dem Parkplatz der Nidderhalle in Eichen-Nidderau und betont die Wichtigkeit einer schnellen Inbetriebnahme der Ladepunkte. Es darf nicht sein, dass Investitionen in die Verbesserung der Infrastruktur nicht zeitnah auch den Bürgern zugutekommen. „Warum kommt es bei der Inbetriebnahme zu so langen Verzögerungen“, fragt sich die CDU Eichen.
Die neuen Ladepunkte bieten den Eicher Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihr Elektroauto vor Ort aufzuladen und somit einen Beitrag zur Reduzierung von Kohlendioxid-Emissionen zu leisten. Die Stadt Nidderau setzt damit ein Zeichen für eine nachhaltige Mobilität und einen umweltbewussten Umgang mit Ressourcen.
Die CDU Eichen laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, die neuen Ladepunkte zu nutzen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

vlnr: Rolf Schmid, Otmar Wörner, Lucia Wörner-Böning, Matthias Lochner, Corinna Krause, Klaus Knapp