Eltern in Erbstadt sind sehr besorgt um die Sicherheit Ihrer Kinder im Schulbus

Die Eltern Erbstadt sind sehr besorgt um die Sicherheit Ihrer Kinder auf dem Schulweg. So kommt es nach Auskunft von Eltern seit langem zu unzumutbaren Zuständen bei der Beförderung der Kinder im Schulbus.

Der Vorstand der CDU Erbstadt traf sich zu dem Thema „Schülerbeförderung“ an der Bushaltestelle am Pfaffenhof und diskutierte die verschiedenen Punkte. Oft sind nicht ausreichend Sitzplätze in den Bussen, so dass die Kinder stehen müssen. Und gerade für die Erstklässler sind die Haltegriffe leider nicht erreichbar.

Die Ortskenntnisse der Busfahrer sind teilweise so mangelhaft, dass es vorkam, dass der Bus von Heldenbergen nach Hanau fuhr, statt nach Erbstadt.

Die CDU Erbstadt unterstützt Familien bei dem Thema Schülerbeförderung der Erbstädter Kinder. Der Erbstädter CDU Ortsverbandsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende, Thomas Warlich, dazu: “Wir haben inzwischen sämtliche zuständige Stellen kontaktiert, um eine dringende Verbesserung herbeizuführen und dazu eine gemeinsame Resolution in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht. Diese Resolution wurde von allen Parteien unterstützt. Wir freuen uns, dass über alle Parteigrenzen hinweg das Anliegen der Eltern und Kinder ernst genommen wird und gemeinsam eine Lösung herbeigeführt werden soll.“

Eine betroffene Mutter formuliert die Sorgen der Eltern passend ” Wir wollen doch nur das unsere Kinder sicher zur Schule und sicher nach Hause kommen”. Wir alle sind verpflichtet gemeinsam dafür Sorge zu tragen, dass diese eigentliche Selbstverständlichkeit – eine sicheren Schülerbeförderung – erfüllt wird.

Bild: Jürgen Frech, Dirk Michel, Thomas Warlich, Jan Frech, Benjamin Warlich (Dr. Corina Zeller fehlt)

Diesen Beitrag teilen: