Ortsvorsteher Erbstadt im Dialog

Der Erbstädter Ortsvorsteher, Jürgen Frech (CDU), besuchte den Pächter der Mehrzweckhalle in Erbstadt, Stephan Kahlo, um sich über aktuelle Themen zu informieren.
Stephan Kahlo betreibt das Restaurant „Erbstädter Wirtshaus“ und eröffnete in der Corona-Krise die COV-19 Teststelle. Er ist für Jürgen Frech ein aktiver Unternehmer und wichtiger Bestandteil für das öffentliche Leben in Erbstadt als auch für die Infrastruktur in Erbstadt.
Umso mehr freut es Jürgen Frech, dass auf Initiative von Stephan Kahlo die Errichtung eines Bankautomaten auf den Weg gebracht wurde. Der Automat wird von einem unabhängigen Betreiber im Bereich der Mehrzweckhalle, direkt an der Bönstädter Straße (neben dem Bücherschrank), errichtet.
Im Austausch informierte Jürgen Frech Herrn Kahlo über die abgelaufenen Ortsbeiratssitzung. Aus dem Gremium wurde mehrheitlich der Wunsch an die Stadtverwaltung adressiert, den Postbriefkasten ebenso an die Mehrzweckhalle zu verlegen, was eine sehr gute und sinnvolle Ergänzung wäre.

Ein weiteres Projekt, welches ebenso durch Herrn Kahlo initiiert wurde, ist die Idee eine Pick-Up Station von Amazon / DHL Deutschland an der Mehrzweckhalle zu errichten. Hierzu gibt es schon positive Rückmeldungen möglicher Betreiber, welche der Stadtverwaltung bereits vorliegen. Jürgen Frech hofft, dass dieses Projekt auch von der Stadt Nidderau unterstützt wird.

Stephan Kahlo hilft mit seinen Ideen und Aktivitäten die Lebensqualität im kleinsten Nidderauer Stadtteil zu erhalten und zu verbessern.
Als Ortsvorsteher regt Jürgen Frech (CDU) die Erbstädter Bürgerinnen und Bürger an, zu den regelmäßig stattfindenden Ortsbeiratssitzungen zu kommen und aktuelle Themen in Erbstadt zu verfolgen und mitzugestalten. Natürlich kann man sich auch direkt an Jürgen Frech wenden.

Bild: Stefan Kahlo und Jürgen Frech im runderneuerten, renovierten Kolleg der Mehrzweckhalle.

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge